St. Marienkirche

St. Marienkirche

Frankfurts grösste und durch die Jahrhunderte bedeutendste Kirche mit den berühmten Bleiglasfenstern der historischen Bilderbibel.
Entfernung vom Hotel0,3 km

Frankfurts grösste und durch die Jahrhunderte bedeutendste Kirche St. Marien ist über die Stadttore hinaus bekannt durch die berühmte >>Bilderbibel<< . Die prachtvollen und einzigartigen Glasmalereien der Chorfenster wurden während des Krieges ausgebaut und galten lange Zeit als verschollen. Erst 2002 kehrten die ersten Bilder aus St. Petersburg zurück und werden seitdem in einer Restaurationswerkstatt über der Sakristei in mühseliger Feinarbeit restauriert. Dann, am 28. Mai 2005 war es endlich soweit und das erste Fenster - das Christusfenster - wurde wieder eingebaut und erstrahlt in farbigem Glanz.Weiterer Link: Föderverein St. Marienkirche zu Frankfurt (Oder) e.V.

ONLINE-BOOKING